top of page
jensine-odom-6GtnLom08BU-unsplash.jpg
Moni-neu3.jpeg

» Wenn ich alles sein kann, was ich bin, dann ist das gut genug. «
- Carl R. Rogers

Über mich

​

Mein Weg

Ich war viele Jahre in den Bereichen Administration und Unternehmenskommunikation in verschiedenen Unternehmen tätig.

Persönliche positive und heilsame Erfahrungen mit Psychotherapie sowie mein Interesse, Menschen in ihren unterschiedlichen Bedürfnissen und Lebenswelten empathisch zu verstehen, führten mich zu meinem Entschluss, eine Psychotherapieausbildung zu machen.

Seit 2020 bin ich in freier Praxis tätig. 2022 wurde ich als "Personzentrierte Psychotherapeutin" in die Liste des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit und Pflege und Konsumentenschutz aufgenommen. Seit 2023 Ausbildung in Trauma-Psychotherapie.


Meine praktischen Erfahrungen

  • Club D&A - Depression und Angst, Moderation von Selbsthilfegruppen

  • Verein Jung & Alt - Generationsübergreifende Begleitung von Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen

  • SMZ-Ost (Donauspital) - Gerontopsychiatrie

  • Pflege Meidling (vormals Pflegewohnhaus Meidling mit sozialmedizinischer Betreuung)

  • Ambulanz für Beratung und Psychotherapie des IPS, Institut für Personzentrierte Studien

​

PsyOnline

Mein Profil auf PsyOnline finden sie hier.

Weitere Informationen zu meiner Person finden Sie hier [PDF].

bottom of page